
Diese Krankheit wird schlecht untersucht, obwohl mit Diagnose und anschließender Behandlung mehrere tausend Beobachtungen beschrieben wurden.
Viel Vielfalt und Nichtspezifität des klinischen Bildes der Krampfadern des Beckens führen zu Bruttofehlern aus der Diagnose, was in Zukunft die Folgen beeinflusst.
Charakterisierung der Krampfadern eines kleinen Beckens
Die Venen des Beckens sind mehrmals länger als die Arterien, was ihre großartigen Fähigkeiten bestimmt. Dies ist auf die Phylogenese des Gefäßsystems der Beckenregion zurückzuführen. Die Venen des Beckens haben hohe Anpassungsfähigkeiten und sind möglicherweise für die Renovierung prädisponiert, was zur Bildung eines dicht verflochtenen Netzwerks beiträgt.
Die Geschwindigkeit und Richtung des Blutflusses werden durch die Klappen reguliert, die durch komplexe humorale Mechanismen gesteuert werden. Die Ventile setzen den Druck in verschiedenen Teilen des venösen Netzwerks aus.
Wenn die Ventile aufhören, ihre Funktionen auszuführen, entwickelt sich die Stagnation des Blutes, dies führt zur Pathologie der Blutgefäße und zur Bildung von Krampfadern. Die Einzigartigkeit der Venen des kleinen Beckens liegt in der Tatsache, dass die großen Bänder des Gebärmutters, die das Licht des Schiffes breit stützen, ebenfalls einschränken und eine Pathologie verursachen können.
Ursachen
Die pathologische Dilatation der Venen des Beckens kann aus den folgenden Gründen liegen:
- Verletzung von Blutflusspfaden;
- Venöses Barrel Gefängnis;
- Komprimierung der Kollateralstämme durch die veränderte Position der Gebärmutter, beispielsweise bei Retroflexie;
- Insuffizienz des Eierstocks (angeboren oder erworben);
- Post -kubisches phrabitisches Syndrom;
- Bindegewebepathologie;
- Angiiodisplasia artero -venica;
- Längere Sitzung, harte körperliche Arbeit;
- Krampfadern der unteren Enden;
- Schwangerschaft (3 oder mehr) und Geburt (2 oder mehr);
- Krankheiten der weiblichen Genitalfläche (chronische Salpingopophoritis, Ovarialtumoren, Uterusmyome und Genitalendometriose);
- Der Klebstoffprozess der Beckenorgane;
- Fettleibigkeit.
Klassifizierung für Krankheitsgrade
In Bezug auf die erweiterte Vene werden die folgenden Grad unterschieden:
- bis zu 0,5 cm, vaskuläre Race "Korkenzieher";
- 0,6-1 cm;
- Mehr als 1 cm.
Optionen für den Verlauf der Krankheit
- Krampfadern des Perineums und des Vestibüls der Vagina;
- Volles venöses Syndrom des Beckens;
Symptome
- Die häufigsten Schmerzen - häufig im Unterbauch, Perineum nach langen statischen und dynamischen übertrieben. Der Schmerz verstärkt sich in der zweiten Phase des Zyklus nach Unterkühlung, Müdigkeit, Stress und Verschlechterung verschiedener Krankheiten.
- Das Gefühl ist "nicht wohl", Schmerz mit Sex und danach.
- Dysmenorrrrea - Menstruationsstörungen, einschließlich Schmerzsyndrom.
- Sekretion, mehr als normal, Gallonen des Genitalmerkmals.
- Die Blutstagnation führt zu Unfruchtbarkeit, Unfähigkeit und Unterbrechung der Schwangerschaft.
- Verstöße gegen das Urinieren aufgrund der Expansion der Venen der Blase.
Diagnostik
Die Diagnose der Krankheit nur durch Beschwerden ist nur in 10 % der Fälle erfolgreich.
Durch die Palpation der inneren Wände des Beckens können Sie längliche Siegel und Venenknoten spüren. Bei der Untersuchung in den Spiegeln ist die Zyanose der Schleimhaut der Vagina sichtbar.

Das Verfahren für die Auswahl ist eine Ultraschallstudie mit Farbdoppler -Mapping, mit der Sie nicht nur Krampfweiterungen der Ovarialvenen, sondern auch die venöse Thrombose, post -automatische Okklusion identifizieren können. Mit den Ultraschallwaren ist "Würmer" sichtbar, die Struktur ohne Reflexion des Signals, das sich auf der Seitenoberfläche des Uterus befindet.
Die Wirkung der Doppler -Studie basiert auf der "Färbung" in blau und roten Farbe, venöses und arteriellem Blut, entsprechend.
Die Apparatur für die Ultraschalluntersuchung unter Verwendung eines speziellen Programms erkennt die Bewegung des Blutes aus dem Sensor und berechnet in entgegengesetzter Richtung die Geschwindigkeit des Blutflusses und die Art des Topfes.
Die genaue Definition der Vene ist jedoch oder die Arterie bleibt hinter dem Arzt. Die Doppler -Methode funktioniert in fast allen Fällen, unser Körper bestimmt Ausnahmen von den Regeln, da das aus dem Herzen fließende Blut nicht immer arteriell und umgekehrt ist.
Daher sieht ein Ultraschall -diagnostischer Arzt ein arterielles oder venöses Schiff, seine Größe, den Umfang des Blutes und viele Indikatoren, die eine normale Person nicht benötigt, spielt jedoch eine wichtige Rolle bei der Diagnose. Verwenden Sie dazu transdominelle und transvaginale Sensoren.
In 5,7% der Fälle wird die Krankheit während des Screenings zufällig erkannt. Normalerweise beträgt der Durchmesser der Ovarialvene 0,4 cm.
CT und MRT haben große Präzision. Mit diesen Methoden ist es möglich, in den Bändern des Uterus, der Eierstöcke und um diese Körper Ansammlungen von Krampfadern zu finden. Es ist möglich, die gleichzeitige Pathologie zu bestimmen.
Eine sehr zuverlässige Methode ist eine Phlebografische Studie.
Der Kontrast wird auf der Höhe des Valsalva -Champions gegen den Blutkreislauf durchgeführt. Auf diese Weise können Sie den Ventilfehler sehen.
Nierenphlebographie, Super -Sequenic Flebovertooscopy und Phybovariographie auf beiden Seiten werden ebenfalls links verwendet. Mit diesen Methoden können Sie die Hemadnam- und anatomischen Veränderungen in den Nierenvenen und die Orte des Sturzes in den Gonadny -Adern bestimmen.
Die Super -spezielle Fullbovertooskopie wird durch die Katheterisierung der Gonadenvenen durch einen Kontaktfemur oder eine subclavische Vene durchgeführt, wobei die anschließende Einführung des Kontrasts eingeführt wurde.
Das meiste Blut des Plexus des nicht -Varikosehorns wird durch die Eierstockvene weggeworfen. Bei Bluthochdruckbedingungen tritt es jedoch durch Uterusvenen auf, die nicht in der inneren Iliakalvene gerahmt sind. Der Plexus der Venen, durch den der Abfluss auftreten kann, umfasst Sakral- und Blasenplexus.
In der PHLEBO -KOLOGRAGRAGE LINKEN werden 3 venöse Stagnationsphasen im Plexus des linken Eierstockclusters unterschieden:
- Es gibt keinen Ausfluss aus dem linken Eierstockkomplex oder wird auf einem zusätzlichen kurzen Pfad durchgeführt.
- Es gibt noch einen langen Weg.
- Es gibt zwei zusätzliche oder zusätzliche und zusätzliche One -Outflow -Routen.
Bei 2 und 3 Phasen werden die Krampfadern des Clusters des rechten Eierstocks gebildet.
Die Laparoskopie wird zur Differentialdiagnose verwendet. Die pathologisch verdrehten Venen befinden sich im Eierstock, in Richtung runder und großer Bänder. Sie scheinen große cyanotische Konglomerate mit einer dünnen und angespannten Wand zu sein.
Die Komplexität der Diagnose liegt in der Tatsache, dass die Krankheit häufig hinter den Anzeichen des entzündlichen Prozesses versteckt ist, durch klinische Manifestationen unterschieden, die unter Endometriose, Prolaps interner Organe, postoperativen Neuropathien und vielen extragenitativen Erkrankungen maskiert werden.
Behandlung
Das Hauptziel der Behandlung ist es, Reflux in den Venen zu entfernen. In den Anfangsstadien der Krankheit wird eine konservative Behandlung angewendet. In den späten Phasen der Krankheit ist die Behandlung der Wahl eine Operation.
Konservative Behandlung

Es besteht darin, den Ton der Venen, die Verbesserung der Kern- und trophischen Prozesse zu normalisieren.
Symptomatische Behandlung zur Beseitigung individueller Symptome. Anti -Non -steroidales Entzündungsentzündungsschmerz bei Blutungen -Hämostatische Therapie.
Die Hauptmedikamente in der konservativen Behandlung sind Venetonische und Anti -Piaipia -Medikamente.
FLEBOTONON: Verbessert den Ton der Gefäßwand und verbessert den Blutfluss. Mit dieser Krankheit ist es besser, einen Gynäkologen über bestimmte Medikamente zu konsultieren.
Eine wichtige Methode sind Physiotherapieübungen.
Chirurgische Behandlung
- Krampfadern Wiederbelebung.
- Gonado-Cavalry sharnt.
- Sklerose für Laparoskopie.
- Warten Sie von Ovar-Venen mit X-A-Endovaskulärstrahlen.
Beliebte Heilmittel
Da die Hauptsache für das Auftreten der Krankheit die Schwäche des Klappensystems ist, werden für diese Pathologie alle beliebten Mittel verwendet, die für die Krampfweiterung der Venen der unteren Enden verwendet werden.
Die am häufigsten verwendete: gewöhnliche Haselnuss, Hopfen, Brennnessel, Kastanie für Pferde, Tarassapo -Wurzel, Teepilze, Weiden, Eiche, Muss von San Giovanni, einer Serie, Blumenpollen und vielen anderen Pflanzen.
Wirksam ist: Behandlung mit Eichenbädern, Kastanien, Weiden, Kamille, Apotheke, Trocknungskräutern, San Giovanni muss.
Verhütung
- Das erste, was zu tun ist, wenn Beschwerden, Prädiktoren oder Krankheiten oben aufgeführt sind: Wenden Sie sich an einen Gynäkologen.
- Es ist notwendig, das Arbeitsregime zu normalisieren und sich auszuruhen. Versuchen Sie, nicht lange in einer vertikalen Position für eine physische Spannung zu bleiben.
- Führen Sie Übungen für das Prävention "Pedal", "Stack Stand-up", "Feet Legs" durch.
- Mit schließen Sie sich der Ernährung an: Essen Sie Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Vitaminen E, R, C, versuchen Sie, nur weißes Fleisch, weniger Fett zu essen, es durch Obst, Gemüse und Müsli zu ersetzen.
- Trinken Sie eine ausreichende Menge Flüssigkeit, aber nicht weniger als 1,5 Liter pro Tag.
- Fett überschüssiges Gewicht, schlechte Gewohnheiten.
- Wenden Sie sich an den anwesenden Arzt über den Einsatz von Kompressionswäsche und verbessert den Blutabfluss von den unteren Enden, sodass im Becken weniger Stagnation vorhanden ist.
- Vermeiden Sie Bäder, Saunen, türkische Bäder, heiße Bäder.
Um eine so schwierige Krankheit nicht zu satt zu haben, muss die oben aufgeführten vorbeugenden Empfehlungen eingehalten werden. Nehmen Sie Ihre Gesundheit als die kostbarste im Leben.
Mit den minimalen verdächtigen Symptomen, die Sie mehrere Tage nicht loswerden können, müssen Sie einen Arzt konsultieren. Es muss Ihnen hochqualifizierte Hilfe liefern und Sie vor dem Leiden bewahren.